Am Donnerstag (8.5.) haben mich die Seraina (Exchange Student aus der Schweiz) und ihr Hostdad abgeholt und wir sind nach Albury zum Flughafen gefahren. Von dort sind wir dann zum nach Sydney geflogen, dann mit dem Zug weiter und anschließend sind wir von einer Frau, die bei STS arbeitet, abgeholt worden. Wir sind dann zu ihr heim gefahren weil wir die Tage in Sydney bei ihr gewohnt haben. Nach dem Abendessen sind wir dann gleich ins Bett.
Am nächsten Morgen hats geheißen: 7:45 - ab in die Stadt!
Wir sind frühstücken gegangen in einem belgischen Cafe, dann haben wir den gaaaaaanzen Botanischen Garten erkundigt, später sind wir mit der Fähre zum Darling Harbour gefahren, danach waren wir "shoppen" und Mittagessen, dann haben wir noch den Hay Market besucht und später haben wir uns alle getroffen und sind Pies essen gegangen.
Danach haben wir die Sarah vom Flughafen abgeholt und sind heim schlafen gegangen:)
Am Samstag sind wir dann wieder früh aufgestanden und in die Stadt gefahren. Unser Fruühstück war das geilste: wir sind zu Pancaked on the rock gegangen und wir haben die BESTEN BESTEN BESTEN BESTEN Schokopancakes EVER gegessen!
Danach sind wir ein bissl in der Stadt herumgegangen und später dann sind wir zum Bondi Beach gefahren. Es war einfach ein TRAUM - einfach so so so so schön!
Dann so um halb 4 sind wir ca. heim gefahren, dass wir uns für die Oper fertig machen können.
Dann sind wir zur Oper geführt worden und es war einfach UNGLAUBLICH. Wir haben "Imperial Suite" gesehen und ich hab glaub ich die besten Ballettänzer auf der gaaaanzen großen Welt gesehen.
Danach haben wir noch eine kleine Tour durch die Stadt erlebt mit seeeehr vielen Fotos.
Es war eine späte Nacht und am nächsten Tag haben mir um 5.30 aufstehen müssen, damit wir unser Flugzeug erwischen.
Sydney is einfach cool - es war ein richtig schönes Wochenende! :D
Letztes Wochenende am Freitag (24.5.) hab ich bei der Grace geschlafen. Abi und Lisa waren auch noch da. Wir haben gaaaanz viele Filme geschaut und noch viiiiel mehr gegessen. Um 3 in der Früh haben wir dann begonnen, den ganzen Schokokuchen zu essen hihi :)
Am Sonntag haben wir dann ein Exhange Students Meeting gehabt. Wir waren in Mul essen (Lunch) und danach haben wir noch in einem Cafehaus gratis Kuchen und Getränke bekommen.
Es sind jetzt nur noch 5 Wochen hier .. und ich bin jetzt schon echt traurig. Die anderen Yarra Exchange Students fliegen am Sonntag, den 1.6., also in 6 Tagen, schon heim. Die Zeit vergeht einfach viiiiiiiiiiiel zu schnell!!!!! :-(
Montag, 26. Mai 2014
Dienstag, 29. April 2014
In my new family, there are two pets, a puppy (Alfie) and a cat (Toffee), both boys who are the most beautiful (Besides Murli and Niki) animals in the entire world! Alfie is always playing with me and constantly attacking me with hugs and cuddles, and Toffee is so grumpy he hates everyone, especially Chloe, but he is still so fluffy and gorgeous! I BET YOU ARE ALL JEALOUS OF THESE AMAZING ANIMALS BECAUSE I GET TO CUDDLE THEM AND YOU DON'T! hahahah Peace out.!!!! <3
- Chloe.
- Chloe.
Ferien
Sooo endlich schaff ichs mal wieder, was zu schreiben..
diesmal über meine Ferien:
Freitag, 11. April:
Heute geht's ab nach Melbourne mit der Family und Tante & Cousine :D .. und mir geht's nicht gut - ich fühl mich, als müsste ich kotzen. :-(
Um 11.30 sind wir weggefahren, haben den Hund abgeliefert und dann: 3 Stunden Fahrt. Ich hab fast den ganzen Weg geschlafen.
Nachdem wir im Hotel angekommen sind und uns umgezogen haben, sind wir alle Abendessen gegangen. Ich hab eine Kinderpizza und Eis gegessen. War ein voll netter Abend :D
Samstag, 12. April:
HALBZEIT MEINES SEMESTERS !!! :'-(
Heute haben wir gefrühstückt in einem Cafe und es war sooo gut! Danach sind wir zum Melbourne Market gegangen und ich hab zufällig die Daria und ihre Host family getroffen :D Später waren wir dann in einem Shoppingcenter, in dems aber nuuur überteuerte Markensachen gegeben hat.
Meine Gasteltern und meine "Gasttante" haben Hotel gewechselt, weil das Zimmer nur für eine Nacht frei war. Wir sind aber noch immer im gleichen :)
Aja, ich fühl mich hier in Melbourne, als wäre ich in China, Japan oder irgendeinem anderen asiatischen Land!
Sonntag, 13. April
Heute haben wir und ein bisschen ausgeschlafen, dann haben wir ein nettes Frühstück gehabt, aber ohne den Eltern.
Danach sind wir im Melbourne Zoo gewesen und es war sooo cool!!!! :D
Danach haben wir "gerastet" und später waren wir alle im Kino. Der Film war echt cool. :-)
Montag, 14. April
Heute is schon der letzte Tag hier in Melbourne.. wir haben unsere Sachen gepackt, ausgecheckt und dann sind wir Frühstücken gegangen. Danach sind wir zu einem Outlet Shoppingcenter gefahren, das ziemlich coole Sachen ghabt hat hehe ;)
Um 1 ca haben wir dann die Courtney in Sunbury abgesetzt (beim Onkel weil sie Uni in Melbourne hat) und dann nachdem wir heim gefahren sind hab ich gleich zum Doktor müssen, weils mir noch immer nicht besser gegangen is..
Danach hats Pizza gegeben und später hab ich Koffer gepackt für die Safari :D
Dienstag, 15. April
Heute beginnt meine Safari! :D
3:40 - Aufstehen!
4:15 - wegfahren.
5:25 - Ankunft in Albury (Flughafen)
6:30 - Abflug Albury nach Sydney
Obwohl ich allein geflogen bin, hab ich alles geschafft und die Gruppe dann auch gefunden. Dann sind wir gemeinsam nach Alice Springs, ins Center von Australien, geflogen.
Dort haben wir dann 3 Stunden Zeit gehabt zum Shoppen, Essen oder was auch immer - war aber nicht ganz so spannend.
Danach sind wir zu dem Campingplatz gefahren, wo wir die 1. Nacht verbracht haben. Wir haben nur Zelt auf- und abbauen gelernt und ein Paar Regeln und so besprochen.
Nach dem Abendessen (Nudeln) haben wir dann eine Reptilien-"Show" bekommen mit Schlangen und so. Die haben wir dann auch auf uns gehabt und gaaaanz viele Fotos gemacht :D
Danach sind wir einfach nur noch ins Bett (Zelt) gefallen - ich teil mir das Zelt mit der Kathrin :D
Aja, also generell: wir sind eine Gruppe von 40 Schülern und dann haben wir noch einen Busfahrer/Leiter von dem ganzen, einen Koch und 2 Betreuer :-)
Mittwoch, 16. April
Heute dürften wir uns ausschlafen - bis 6:30 ! :-(
Bis 7:30 haben wir Zeit gehabt, das Zelt abzubauen und uns anzuziehen und alles in den Bus zu bringen.
Dann hat's Frühstück gegeben und um 8:00 ca sind wir dann losgefahren zu den
Aborigines. Wie haben ein bisschen was über sie erzählt bekommen, wie sie überleben und wieso es sie noch immer gibt. Dann haben wir die ganzen Bush-Früchte wie zb. Bush-Tomaten, -"Kokosnuss", -Salz, -Pfeffer oder -Orangen gesehen und auch kosten dürfen. Wir haben auch alle das Fleisch aus einem Känguruschwanz gekostet. Später haben wir deren Kunstwerke bewundern und kaufen dürfen. Danach haben wir noch gelernt wie man nicht zurückkommende Boomerangs wirft.
Nächster Halt: Kamelreiten auf einer Kamelfarm. Bin mit der Kathrin geritten - es war sooo lustig, vor allem wie die Kamele mit uns am Rücken dann gerannt sind haha :D
Nach einer 3-stündigen Busfahrt haben wir dann den Campingplatz erreicht. Dann Zelte aufgebaut, Dinner (Gemüsesuppe, Händlhaxn & Reis) und wies dunkel war haben wir ein Lagerfeuer & Marshmallows gehabt :D
Später waren wir duschen und es war soooo ekelhaft haha - da hat man während dem duschen dauernd Besuch bekommen von Raupen, Spinnen und riesigen Käfern.
Danach, so um halb 11 oder 11 sind wir schlafen gegangen - manche haben draußen unterm Sternenhimmel geschlafen, Kathrin und ich aber nicht.
Donnerstag, 17.April
Heute aufgestanden um 6:00 und dann: Kathrin, Minna und ich haben einen Flug mit einem Helikopter gehabt während dem Sonnenaufgang - es war einfach sooooo cool !!!!! :D :D :D
Nach dem Zelte abbauen, frühstücken und so sind wir zum Kings Canyon gefahren und sind dort hinauf, herum und wieder hinunter gewandert. Das hat ca 2.5 Stunden gedauert, war aber anstrengend und ziemlich heiß wegen dem wolkenlosen Himmel - aber: es war einfach nur saugeil!!!!! :D :D
Danach sind wir zurück zum Campingplatz gefahren, haben Mittag gegessen (Burger) und sind anschließend ca. 3 Stunden lang nach Yulara gefahren. Dort haben wir dann endlich wieder ein paar mehr Leute gesehen und auch einen Supermarkt.
Später sind wir in die Nähe vom Uluru gefahren und haben dort den Sonnenuntergang bewundert.
Danach hats Abendessen gegeben (Penne Carbonara), dann Freizeit und dann sind wir nur noch schlafen gegangen.
Freitag, 18. April
Weil wir auf dem Campingplatz 2 Nächte bleiben, haben wir das Zelt nicht abbauen müssen. Das heißt: schlafen bis 6:45 :D
Dann: auf zum Uluru !!
uuuund: nach 6 Monaten wars zum 1. Mal wieder erlaubt, hinaufzuklettern!!! :D Normalerweise is es immer geschlossen, weil es zu heiß is oder weil zu viel Wind geht. Aber zufällig war's offen - ich würde sagen: wir haben uns den richtigen Tag ausgesucht :D Wir waren soooo glücklich, es war voll anstrengend aber einfach nur saaaaugeil!! :D
Nach dem Mittagessen später sind wir zu den "Kata tjuta" gefahren. Das sind riesige Steine, die ausschauen als wären es Köpfe.
Der restliche Tag/Abend war dann frei :-)
Samstag, 19. April
Heute Tagwache: 5:30 !
Nach dem Zelte abbauen und frühstücken sind wir dann gleich in Richtung Coobers Pedy gefahren. Das sind ca 800 km, also ca 9 Stunden Busfahrt.
Wie wir dann in Coober Pedy (das heißt "White man in a hole"), der "Underground City" angekommen sind, sind wir in eine alte Opalmine gegangen und haben dort eine Führung bekommen. Danach haben wir noch eine Rundfahrt durch Coober Pedy gemacht. Dort is sogar die Kirche unter der Erde gebaut.
Wir haben auch unter der Erde in einer Unterkunft geschlafen - zum 1. Mal nicht im Zelt. Aber eigentlich war das voll ekelhaft weils richtig stickig da unten war und weils da unten auch nicht wirklich toll gerochen hat.
Sonntag, 20. April
Heute sind wir um 6:30 aufgestanden und um 7:30 haben wir Coober Pedy verlassen. Jetzt heißts wieder: den ganzen Tag im Bus sitzen und faaaaaahren :-( - Wir haben aber ganz viel geschlafen hehe
Dann wie wir in Gladstone angekommen sind, haben wir gleich unsere Sachen in unsere Unterkunft gebracht: Wie haben in einem Gefängnis in den Zellen geschlafen. :D
Am Abend wies dunkel war haben wir dann eine Geistertour durchs Gefängnis gemacht. Es war soo lustig wie sich manche aus der Gruppe erschreckt haben und wie die Angst gehabt haben. Und was anderes lustiges war: die, die die Titanic gebaut haben, haben auch das Gefängnis gebaut.
Montag, 21. April
Heute haben wir uns bis 7 "ausschlafen" dürfen. Um 8:15 ca sind wir dann Richtung Adelaide gefahren, das hat bis ca. 11:30 gedauert. Danach haben wir bis 16:00 durch Adelaide gehen dürfen - shoppen und so :)
Dann haben die Caro und die Sophia heim zur Gastfamilie fliegen müssen, weil sie mit einer anderen Organisationen da sind und in die Schule müssen, deswegen haben wir sie zum Flughafen gebracht. :-(
Dann sind wir zu unserer Unterkunft gefahren und haben den Sonnenuntergang am Strand bewundert - das war sooo schön!!!
Dann hat's nur noch Abendessen gegeben und ich hab eine Massage am Rücken, den Füßen und im Gesicht bekommen weil die Jana das von ihrer Mutter kann. :D
Dienstag, 22. April
Heute haben wir nach dem Frühstück noch ein bissl Zeit in Adelaide verbracht. Es war sooo schön dort am Strand und der Himmel hat so cool ausgeschaut mit voll den Schäfchenwolken. Dann haben wir eine ca 3 stündige Fahrt nach Horsham gehabt. Dort sind wir dann zum Murray River gegangen und haben ein bissl Zeit zum relaxen gehabt.
Nach dem Abendessen haben alle Mädels dann die Burschen in Mädels verwandeln müssen. Das war so lustig!! Wir (Kathrin, Minna, Fabienne, Edina) haben dem Juri und dem Lorenz Kleider angezogen, Ketten umgehängt, Ohrringe aufgeklebt, die Haare gemacht und ihnen dann noch gelernt wie man auf dem Catwalk so geht und sich bewegt haha. :D
Die Nacht dann war wieder mal im Zelt und es war soooo kalt und seeehr nass !!! Wir haben uns zu dritt 2 Matten und 2 Schlafsäcke geteilt..
Mittwoch, 23. April
Heute sind wir früh aufgestanden, haben Zelte abgebaut und dann Pancakes und abgebrasselten Schinken bekommen. :D
Dann haben wir uns auf den Weg nach Melbourne gemacht - ca 4 Stunden lang.
Dort sind wir gleich zu einem Outlet Shoppingcenter gefahren und wir haben bis 16:00 Zeit gehabt. Die Kathrin und ich haben den Lorenz mit uns mit gehabt und er hat so gelitten weil wir dauernd in alle Geschäfte rein gangen sind haha. Danach dann sind wir zum Campingplatz gefahren, haben Zelte aufgebaut, geduscht, gegessen und sind schlafen gegangen.
Donnerstag, 24. April
Heute mal ausschlafen - aufstehen um 7.30 !
Um 9.00 sind wir zum Skydeck gefahren. Das is ein riesiger Wolkenkratzer wo man hinauffahren kann, dass man einen Ausblick über ganz Melbourne hat. Es war soooo cool! Dann hat's da noch so einen "kleinen" Glas-Quader (Edge genannt) gegeben, in den 12 Personen maximal hinein dürfen. Am Anfang sind die Glaswände weiß, aber dann, wenn sich das ganze Ding 3 Meter nach außen bewegt, kann man alles außerhalb sehen. Wenn man sich am Boden legt, kann man glauben, man is Superman oder so, weil auch der Boden aus Glas war.
Nach dem ganzen sind die Kathrin und ich durch Melbourne gegangen und gefahren (Free Tram). Wir waren essen in einem Lokal, sind danach durch ein paar Shops gegangen, haben uns dann ein Ohrringerl stechen lassen. Dann sind wir noch gschwind zum Melbourne Market gegangen, wo wir alber schon ein bissl spät dran waren. Die letzte halbe Stunde dann haben wir mit Powerwalken verbracht von einem Ende zum anderen vom Stadtzentrum, zurück zum Bus hald.
Dann sind wir alle zurück zum Campingplatz gefahren - wieder duschen, essen, schlafen.
Freitag, 25. April
Unsere Pläne haben sich geändert - wir fahren nicht nach Gundagai und verbringen dort die Nacht, nein, wir fahren gleich nach Sydney, dass wir dort einen ganzen Tag Zeit haben, nicht nur einen halben.
Wir sind also um 5:30 aufgestanden, haben alles zusammengepackt & uns in den Bus gesetzt und sind nach Sydney gefahren (12 Stunden im Bus). Die Busfahrt war aber gar nicht soo schlimm, wir haben geschlafen, gesungen, geredet und am Ende sogar Parteeeey gmacht haha :D
In Sydney dann haben wir alle unsere Zimmer bekommen. Ich war im Zimmer mit der Kathrin, Jana und Marie. Wir haben dann den Abend gemütlich verbracht und zum Abendessen hats haufenweise PIZZA gegeben!
Samstag, 26. April
Heute in der Früh hats erst mal Frühstück gegeben. Danach haben wir eine letzte Fahrt mit dem Bus gemacht und wir sind anschließend in der Stadt abgesetzt worden, so dass wir shoppen gehen und uns die Stadt anschauen konnten.
Ich bin dann wieder mit der Kathrin herumgegangen. Wir haben dann die Vici Rafeiner (soooo lange nicht mehr gesehen!!!!) bei ihrer Arbeit kurz besucht. Dann sind wir herumgangen und später haben wir sie dann nochmal zum Lunch getroffen, wie sie dann Mittagspause ghabt hat. :D
Danach sind wir Richtung Hay Market und auch Richtung Hotel gegangen. Dort hab ich dann endlich ein Didgeridoo kauft und ich bin auch gar nicht soo schlecht mit dem spielen.
Um 18:00 dann hats geheißen, dass wir uns alle im Hotel treffen und gemeinsam Abendessen gehen. Wir haben die Anna auch nich eingeladen und wir sind dann gemeinsam im Hard Rock Cafe gesessen, draußen auf der Terrasse. Zuerst haben wir einen "Cocktail" getrunken, dann haben wir noch einen Burger mit Pommes gegessen und anschließend noch ein Eis. Es war sooo gut und das geilste war: Es hat ein riiiiiiiiesiges Feuerwerk gegeben und wir haben den perfekten Ausblick gehabt von dort, wo wir gesessen sind. War ein echt cooler Abend und ein toller Abeschlussabend von der Safari!
Sonntag, 27. April
Heute sind wir wieder früh aufgstanden.. dann Frühstück, dann Koffer fertig packen, dann verabschieden, dann ab zum Flughafen.
Mein Flug war um 12:00 nach Albury, ich bin aber schon mit den anderen gemeinsam um 8:30 mit dem Taxi gefahren, sonst wäre ich dann alleine gewesen - ich hab also eeeewig lang Zeit gehabt am Flughafen.
Um 13:20 war ich dann in Albury und ich bin von meinen Gasteltern abgeholt worden. Um 15:00 ca waren wir dann wieder in Yarrawonga.
Der Tag war dann nicht all zu aufregend, ich war sooo müde und wir sind dann schon so um 9:30 im Bett gewesen, weil ja am nächsten Tag Schule war :)
Montag, 28. April
Back to School ! Ich bin fast eingeschlafen in RE, wo wir einen Film geschaut haben..
Ja, also das waren so ca meine Ferien! Melbourne und die Safari dann waren einfach nur sooooo cool und es is einfach viel zu schnell vergangen! :-(
uuuund.. ganz wichtig: Fotos folgen! :D
Bis bald :-)
Montag, 17. März 2014
meine neue Family :D
Yooooo !
Also letzte Woche am Donnerstag haben wir Schulfrei gehabt. Ich hab alle meine Sachen wieder in den Koffer gestopft und nachdem wir kurz bei Nan & Pop's waren sind wir dann zur Jeanette (mein Area Rep) gefahren, weil ich von da an bis Montag bei ihr gewohnt hab.
Am Abend waren wir dann mit den Gegenübernachbarn bei der Pizzeria essen gewesen. Es war voll lustig und das Essen war sooooo gut! :-)
Freitag (Schulfrei): wir haben den ganzen Tag versucht, Leute (Schulfreunde) zu erreichen, da wir ausgemacht hatten, dass campen gehen. Irgendwie haben wirs nach ein paar Kommunikationsschwierigkeiten aber geschafft.. und ich hab campen gehen dürfen. Ich war mit Quinn, Tarni, Kailey, Georgia H., Jack und Aiden am Murray River. Wir haben ein Lagerfeuer gehabt, verbrannte Würstl und schwimmen waren wir auch. :-)
Am Samstag hab ich mich dann mit der Ale getroffen (sie is eine Austauschschülerin aus Italien auch hier in Yarra) und wir sind dann ein Eis essen gangen :)
Am Sonntag war ich frühstücken mit der Ale und der Seraina @ the naked tree. Ich hab Pancakes mit Eis gegessen und es war einfach sooooooo gut!
Am Nachmittag is die Ale dann mitgekommen zu einem Interview mit einem Burschen, der ein halbes jahr nach Deutschland kommen will und wir haben voll viel Spaß gehabt. Haha
Montag war noch immer Schulfrei und ich hab mich alleine in der Früh auf einen Spaziergang durch Yarra begeben und bin dann auch fast verloren gegangen haha.
Danach sind wir zur Chloe gefahren, um zu schauen ob alles passt uuuuund: Ich darf einziehen!
Danach haben wir alle Sachen (Koffer und so) geholt.
Es is einfach sooooo wunderschoön hier! Das Haus is so riesig und schön eingerichtet, das is ein Wahnsinn!!!
Am Dienstag war dann ausnahmsweise mal Schule.. aber es war gar nicht so schlimm hihi. :-)
Mittwoch war dann wieder frei.. und die Chloe und ich sind in der Früh zur Straße vor gegangen, wo alle Shops und so sind. Wir waren auf der Suche nach einem Frisör und gleich der 1. hat auch zugesagt. Danach haben wir ein soooo gutes Fruühstück gehabt: ein Breaky Wrap mit Ei, Speck, Kartoffelpuffer und Käse drinnen! Und dazu natürlich ein Milkshake :D
Um 4 hat die Chloe mit ihren Eltern dann das Teacher Parents Interview gehabt und ich hab mich in der Zwischenzeit mit dem Jesse getroffen. :-)
Seit Donnerstag war dann wieder normal Schule und am Freitag haben wir Schulfotograf gehabt. Mein Foto schaut glaub ich sooo schrecklich aus!!!
Es war auch voll warm an dem Tag und wir haben aber alle die Pullis tragen müssen, weil wir Year 12 sind.
Heute (Samstag) waren wir irgendwo zwischen Wangaratta und Benalla im Ned Kerry'y Theater, was voll gruselig und gleichzeitig auch lustig war. Haha
Danach sind wir weiter nach Benalla gefahren zur Art Gallery und danach waren wir noch im Art Shop einkaufen. :-)
Dann waren wir daheim und haben ca 15 Mal "Life is a highway" gehört weils einfach so toll is hahaha
Spaäter sind dann Freunde gekommen und wir haben gemeinsam Essen bestellt.
War ein seeeeehr lustiger Abend! :D
Heute waren wir beim Rotary Markt. Es war nicht besonders viel los, aber es is ganz nett dort mit all den Standln.
Dann war die Chloe arbeiten und ich bin zuhause gewesen - das war dann bissl faaaaad hihi :-)
Ja, also zusammengefasst:
Mir gehts gut, meine neue Familie is so cool und einfach sooo herzig und ich fühl mich wohl! :D
Bis bald ! :D
Also letzte Woche am Donnerstag haben wir Schulfrei gehabt. Ich hab alle meine Sachen wieder in den Koffer gestopft und nachdem wir kurz bei Nan & Pop's waren sind wir dann zur Jeanette (mein Area Rep) gefahren, weil ich von da an bis Montag bei ihr gewohnt hab.
Am Abend waren wir dann mit den Gegenübernachbarn bei der Pizzeria essen gewesen. Es war voll lustig und das Essen war sooooo gut! :-)
Freitag (Schulfrei): wir haben den ganzen Tag versucht, Leute (Schulfreunde) zu erreichen, da wir ausgemacht hatten, dass campen gehen. Irgendwie haben wirs nach ein paar Kommunikationsschwierigkeiten aber geschafft.. und ich hab campen gehen dürfen. Ich war mit Quinn, Tarni, Kailey, Georgia H., Jack und Aiden am Murray River. Wir haben ein Lagerfeuer gehabt, verbrannte Würstl und schwimmen waren wir auch. :-)
Am Samstag hab ich mich dann mit der Ale getroffen (sie is eine Austauschschülerin aus Italien auch hier in Yarra) und wir sind dann ein Eis essen gangen :)
Am Sonntag war ich frühstücken mit der Ale und der Seraina @ the naked tree. Ich hab Pancakes mit Eis gegessen und es war einfach sooooooo gut!
Am Nachmittag is die Ale dann mitgekommen zu einem Interview mit einem Burschen, der ein halbes jahr nach Deutschland kommen will und wir haben voll viel Spaß gehabt. Haha
Montag war noch immer Schulfrei und ich hab mich alleine in der Früh auf einen Spaziergang durch Yarra begeben und bin dann auch fast verloren gegangen haha.
Danach sind wir zur Chloe gefahren, um zu schauen ob alles passt uuuuund: Ich darf einziehen!
Danach haben wir alle Sachen (Koffer und so) geholt.
Es is einfach sooooo wunderschoön hier! Das Haus is so riesig und schön eingerichtet, das is ein Wahnsinn!!!
Am Dienstag war dann ausnahmsweise mal Schule.. aber es war gar nicht so schlimm hihi. :-)
Mittwoch war dann wieder frei.. und die Chloe und ich sind in der Früh zur Straße vor gegangen, wo alle Shops und so sind. Wir waren auf der Suche nach einem Frisör und gleich der 1. hat auch zugesagt. Danach haben wir ein soooo gutes Fruühstück gehabt: ein Breaky Wrap mit Ei, Speck, Kartoffelpuffer und Käse drinnen! Und dazu natürlich ein Milkshake :D
Um 4 hat die Chloe mit ihren Eltern dann das Teacher Parents Interview gehabt und ich hab mich in der Zwischenzeit mit dem Jesse getroffen. :-)
Seit Donnerstag war dann wieder normal Schule und am Freitag haben wir Schulfotograf gehabt. Mein Foto schaut glaub ich sooo schrecklich aus!!!
Es war auch voll warm an dem Tag und wir haben aber alle die Pullis tragen müssen, weil wir Year 12 sind.
Heute (Samstag) waren wir irgendwo zwischen Wangaratta und Benalla im Ned Kerry'y Theater, was voll gruselig und gleichzeitig auch lustig war. Haha
Danach sind wir weiter nach Benalla gefahren zur Art Gallery und danach waren wir noch im Art Shop einkaufen. :-)
Dann waren wir daheim und haben ca 15 Mal "Life is a highway" gehört weils einfach so toll is hahaha
Spaäter sind dann Freunde gekommen und wir haben gemeinsam Essen bestellt.
War ein seeeeehr lustiger Abend! :D
Heute waren wir beim Rotary Markt. Es war nicht besonders viel los, aber es is ganz nett dort mit all den Standln.
Dann war die Chloe arbeiten und ich bin zuhause gewesen - das war dann bissl faaaaad hihi :-)
Ja, also zusammengefasst:
Mir gehts gut, meine neue Familie is so cool und einfach sooo herzig und ich fühl mich wohl! :D
Bis bald ! :D
Sonntag, 16. März 2014
Mittwoch, 5. März 2014
:-)
Am Samstag war dann Brooklynn ihre Geburtstagsparty (obwohl ihr Geburtstag schon 2 Monate davor war). Es war eine Frau da, die den 5 Mädels ihnen dann Gesichtsmasken, ein Fußbad und Make Up gemacht hat.
Am Dienstag in der Früh hat sich die komplette Schule (und ein paar Eltern) in die Kirche begeben und wir hatten die School-Opening Messe. Und dann.. alle neuen Schüler und Schülerinnen mussten vor gehen, also auch ich. Wir haben dann eine Anstecknadel bekommen, jetzt gehör ich also offiziell zum SHC dazu hehe. Es war aber ein bissl peinlich, weil da nicht viele neue Gesichter waren und mich dann alle voll angestarrt haben. :P
Am Abend dann hatten wir ein Year 12 Meeting in der Schule. Ein Mann war da, der ziemlich lustig war und er hat uns gezeigt, wie wir besser lernen können und so. Am Ende dann haben wir unsere Year 12 Pullis bekommen. :-)
Am Donnerstag nach der Schule war leider wieder ein Vorfall mit meiner Gastfamilie.. Mir wurden ein paar Dinge vorgeworfen, ich wurde angeschrien und ich hab geweint.. ich war wirklich verzweifelt weil ich mir keiner Schuld bewusst war und wollt einfach nur nach Hause!!!
Aber am Wochenende dann die tolle Nachricht: Ich werd von Donnerstag bis Montag bei meiner Betreuerin wohnen und dann zu Gastfamilie (zu einer Schulfreundin) wechseln! :D
Am Wochenende sind die Schafe geschoren worden und wir haben sie zuerst in die Hütte getrieben und dann gezählt und so. Ich hätte es auch probieren dürfen, aber ich hab Angst gehabt, dass ich ihnen weh tu, deswegen hab ich nur zugeschaut.
Am Montag war Georgia ihr Geburtstag. Gleich mal in der Früh hat sie alle Geschenke ausgepackt und so. In der Schule hats dann die BESTEN Brownies von unserer LA Lehrerin gegeben! Nach der Schule dann haben wir uns fertig gemacht und dann sind wir mit unseren Schulfreunden essen gegangen. Es war echt ein voll schöner Abend! :-)
Heute is Aschermittwoch und wir haben in der Schule eine kleine "Messe" gehabt, wo wir alle ein Asche-Kreuz auf die Stirn bekommen haben.
Nach der Schule werd ich wieder mal mit der Georgia mit zum Tanzen gehen, das sie unterrichtet..
Bis bald und liebe Grüße!
In der Zwischenzeit is die Catherine, meine Gastmutter, mit mir zu einem Meeting gefahren. Dort waren alle Exchange Students, für die die Jeanette, unser Area Rep, zuständig is.
Sie hat uns nur an ein paar Dinge erinnert, die wir tun sollten und so. Die restliche Zeit haben wir mit Reden und Lachen verbracht.
Zurück zur Party.. am Abend nach dem Abendessen und so sind wir mit den Mädels dann spotlighten gefahren.
Und voll cool: ich habs zum 1. Mal geschafft, ein Känguru zu fotografieren, leider aber nur mit dem Handy :D
Am Sonntag hab ich mir den ganzen Tag lang den Film "Cloudstreet" für die Schule angeschaut. Das war echt langweilig, weil der Film bissl mehr als 6 Stunden dauert und die teilweise voll im Aussie-Slang reden und ich dann ein paar Dinge so gaaaaar nicht versteh.. :-(
Am Dienstag in der Früh hat sich die komplette Schule (und ein paar Eltern) in die Kirche begeben und wir hatten die School-Opening Messe. Und dann.. alle neuen Schüler und Schülerinnen mussten vor gehen, also auch ich. Wir haben dann eine Anstecknadel bekommen, jetzt gehör ich also offiziell zum SHC dazu hehe. Es war aber ein bissl peinlich, weil da nicht viele neue Gesichter waren und mich dann alle voll angestarrt haben. :P
Am Abend dann hatten wir ein Year 12 Meeting in der Schule. Ein Mann war da, der ziemlich lustig war und er hat uns gezeigt, wie wir besser lernen können und so. Am Ende dann haben wir unsere Year 12 Pullis bekommen. :-)
Am Donnerstag nach der Schule war leider wieder ein Vorfall mit meiner Gastfamilie.. Mir wurden ein paar Dinge vorgeworfen, ich wurde angeschrien und ich hab geweint.. ich war wirklich verzweifelt weil ich mir keiner Schuld bewusst war und wollt einfach nur nach Hause!!!
Aber am Wochenende dann die tolle Nachricht: Ich werd von Donnerstag bis Montag bei meiner Betreuerin wohnen und dann zu Gastfamilie (zu einer Schulfreundin) wechseln! :D
Am Wochenende sind die Schafe geschoren worden und wir haben sie zuerst in die Hütte getrieben und dann gezählt und so. Ich hätte es auch probieren dürfen, aber ich hab Angst gehabt, dass ich ihnen weh tu, deswegen hab ich nur zugeschaut.
Am Montag war Georgia ihr Geburtstag. Gleich mal in der Früh hat sie alle Geschenke ausgepackt und so. In der Schule hats dann die BESTEN Brownies von unserer LA Lehrerin gegeben! Nach der Schule dann haben wir uns fertig gemacht und dann sind wir mit unseren Schulfreunden essen gegangen. Es war echt ein voll schöner Abend! :-)
Heute is Aschermittwoch und wir haben in der Schule eine kleine "Messe" gehabt, wo wir alle ein Asche-Kreuz auf die Stirn bekommen haben.
Nach der Schule werd ich wieder mal mit der Georgia mit zum Tanzen gehen, das sie unterrichtet..
Bis bald und liebe Grüße!
Dienstag, 25. Februar 2014
neue Seite: Typisch Aussie!
wann immer mir was auffällt, das einfach anders ist kommt ganz einfach hier hin.. ↑
Freitag, 21. Februar 2014
es wird immer besser ! :D
Da die Jayde dann doch nicht krank war, bin ich nach der Schule zu ihr mitgekommen und wir sind dann später zur Youth Group gegangen. Es war voll lustig, wir haben Spiele gespielt, gesungen getanzt und ur viel gelacht! Ich hab auch voll viele Leute kennengelernt :-)
Danach hat uns die Tayla abgeholt und wir sind zu dritt zu Jayde ihrer Oma gegangen und haben auch dort geschlafen. :-)
Am Samstag war ich dann mit meiner Family bei einer Babyparty.
Am Sonntag war ich dann bei meinem 1. echten Aussie-BBC !
Es war sooo gut und ich hab viiiiel zu viel gegessen hihi. Die ganze Familie war da und ich hab auch ein paar neue Leute kennengelernt.
Am Montag war wieder Georgias und mein Cooking-Abend. Diesmal haben wir Eräpfel-Scheiben mit Dream und Käse überbacken und Fleisch-Gemüse-Laibchen gemacht. Außer, dass es bissl zu lang gebraten hat, war's voll gut! :D
Dienstag war Sport-House-Meeting. Georgia und Jack sind die Year 12 Red House Captains YEAH. Wir haben dann die Einteilung für den Swim Carnival gemacht, der am Freitag is. Da müssen wir uns alle in unserer House Farbe anziehen und so.
Am Mittwoch war ich mit der Georgia mit beim Tanzen, also wo sie die Kinder unterrichtet hat. Ich hab geholfen, aber auch bissl mitgmacht :)
Leider is es diese Woche bissl kälter.. In der Früh haben wir sogar schon einen Pulli oder eine Weste gebraucht. Das war ein ziemlich rascher Wechsel vom Wetter von 43 nach ca. 25 Grad in einer Woche..
Freitag, also heute - DER Tag --> Swimming Carnival !!
Also in der Früh haben wir uns mal alle verkleidet, natürlich in unserer House Colour, also RED. Dann sind wir alle zu dem Freibad gefahren und weil's ja nicht mal noch 8:30 war, war's noch bissi kalt. ABER: das Wasser war sooo warm!
Naja, also dann haben die ganzen Einzel-Competitions begonnen und ich hab folgendes geleistet:
1st place - 50m Rücken
2nd place - 50m Brust
3rd place - 50m Kraulen
Dann die Durchsage: Red House is daweil auf Platz 2 !
..dann haben die Medleys begonnen und ich war in einer Gruppe mit der Georgia, Tarni und Quinn. Und natüüürlich haben wir gewonnen.
Danach war noch ein Gruppen-Freestyle, also 200m kraulen und auch das haben wir gewonnen!
In Summe haben wir gedacht, dass Blue gewinnen wird, aber es hat dann so ausgeschaut:
1. Platz: Red, 2. Platz: Blue und 3. Platz: Gold
Es war einfach nur ein voll cooler Tag und ich glaub wir alle haben soooo viel Spaß gehabt! Und wir haben auch eine super Erinnerung für die nächsten paar Tage: einen Sonnenbrand :P
uuuund... heute haben wir einen neuen Hahn bekommen - yeah! :-)
Bis bald :D
Freitag, 14. Februar 2014
:-)
Letzte Woche am Freitag hab ich dann zum 1. Mal Art gehabt, wo wir zeichnen, aber auch viel mit Fotos und Photoshop machen. Die Lehrerin is ein bissl verrückt, sie redet seeeeeehr viel, aber sie is nett.
Danach hab ich IT gehabt und leider hab ich nicht gewusst wo ich hin muss. Ich bin also ca. 15 - 30 Minuten durch die Gegend geirrt auf dem ganzen Schulgelände. Ich hab auch leider keinen getroffen, weil ja alle schon im Unterricht waren. Irgendwann hab ich dann aber einen Lehrer gefunden, der mich zum richtigen Raum gebracht hat. In IT sind 5 Burschen und ich. Es is aber trotzdem ziemlich nett und lustig, weil wir so wenige sind und das zum Arbeiten einfach voll cool is, weil man sofort die Lehrerin um Hilfe bitten kann.
Nach der Schule bin ich dann gleich mit der Jayde mitgegangen und dann haben wir uns fertig gemacht für die Geburtstagsparty von der Quinn. Ich kenn jetzt auch noch 2 weitere Austauschschülerinnen, die in Yarra wohnen! :)
DIE AUSTRALIER HABEN NOCH NIE PIZZA MIT SCHINKEN UND MAIS GESEHEN !!!
In der Pizzeria bin ich voll ausgelacht worden, weil ich danach gefragt hab :-(
Von Freitag auch Samstag haben die Chloe und ich bei der Jayde geschlafen und am Samstag waren wir dann um See schwimmen, weils so heiß war. Am Abend haben wir uns nochmal bissl hübsch gemacht, weil wir (Jayde, Chloe, Georgia, Grace & ich) Abendessen gegangen sind. :D
Von Samstag auf Sonntag hab ich dann bei der Chloe geschlafen und zu Mittag ca. hat mich dann meine Family abgeholt.
Ich war dann noch schwimmen und Radfahren mit der Brookie :-)
Week 3 - es wird kühler YEAH! ..mit kühler mein ich ca. 30 Grad.
Endlich hab ich auch ein MacBook und einen richtigen Stundenplan für die Schule bekommen. Jetzt kann ich auch richtig mitmachen in der Schule. Davor war das immer nur so ein hin und her weil ich eigentlich nur zuschauen hab können.
In Mathe hingegen bin ich glaub ich seit Beginn eine von den wenigen, die was machen. Ich hab schon fast alle Beispiele von unseren Kapiteln gerechnet und andere haben noch nicht mal damit begonnen. hihi
Was mich letzte Woche schockiert hat: Ich hab in der Schule mitgeschrieben und nach der Reihe bin ich gefragt worden, womit ich schreib, weil es dort niiiiiiiiiirgends normale Füllfedern gibt, mit Tintenpatronen und Killer zum Weglöschen!
Ich hab auch schon in den Geschäften geschaut, aber sowas findet man einfach nicht!
Jaaa, also die letzten Tage waren nicht so spannend für mich, weils ein paar Probleme gab, die eigentlich vorher keine waren..
Hab dadurch nicht Heimweh gehabt, aber ich wollt einfach nur heim oder zumindest weg von dort! :-(
Aber es sollte jetzt hoffentlich wieder alles passen!!
Meine kleine Gastschwester, die größer is als ich, is sooo verrückt aber einfach nur süß! Sie sollte Komikerin, Sängerin und Akrobatin gleichzeitig werden. Ich hab zum Beispiel ein Stück Mango in der Dusche gefunden hahaha.
Sie hat gesagt, ich bin schon ein voller Aussie, weil ich eine australische Zeitung gelesen hab. Es is einfach zu lustig! :D
Gestern Abend war ich mit meiner Family Abendessen in einem China-Restaurant in Yarra. Das Essen war einfach soooooooo gut!!! *-*
Heute am Nachmittag wollt ich zur katholischen Youth Group, meine Freundin is aber krank, deswegen werd ich mir einen schönen Tag mit meinen Geschwistern machen! :-)
Aja,.. Happy Valentine's Day! :P
Bis bald! :D
Danach hab ich IT gehabt und leider hab ich nicht gewusst wo ich hin muss. Ich bin also ca. 15 - 30 Minuten durch die Gegend geirrt auf dem ganzen Schulgelände. Ich hab auch leider keinen getroffen, weil ja alle schon im Unterricht waren. Irgendwann hab ich dann aber einen Lehrer gefunden, der mich zum richtigen Raum gebracht hat. In IT sind 5 Burschen und ich. Es is aber trotzdem ziemlich nett und lustig, weil wir so wenige sind und das zum Arbeiten einfach voll cool is, weil man sofort die Lehrerin um Hilfe bitten kann.
Nach der Schule bin ich dann gleich mit der Jayde mitgegangen und dann haben wir uns fertig gemacht für die Geburtstagsparty von der Quinn. Ich kenn jetzt auch noch 2 weitere Austauschschülerinnen, die in Yarra wohnen! :)
DIE AUSTRALIER HABEN NOCH NIE PIZZA MIT SCHINKEN UND MAIS GESEHEN !!!
In der Pizzeria bin ich voll ausgelacht worden, weil ich danach gefragt hab :-(
Von Freitag auch Samstag haben die Chloe und ich bei der Jayde geschlafen und am Samstag waren wir dann um See schwimmen, weils so heiß war. Am Abend haben wir uns nochmal bissl hübsch gemacht, weil wir (Jayde, Chloe, Georgia, Grace & ich) Abendessen gegangen sind. :D
Von Samstag auf Sonntag hab ich dann bei der Chloe geschlafen und zu Mittag ca. hat mich dann meine Family abgeholt.
Ich war dann noch schwimmen und Radfahren mit der Brookie :-)
Week 3 - es wird kühler YEAH! ..mit kühler mein ich ca. 30 Grad.
Endlich hab ich auch ein MacBook und einen richtigen Stundenplan für die Schule bekommen. Jetzt kann ich auch richtig mitmachen in der Schule. Davor war das immer nur so ein hin und her weil ich eigentlich nur zuschauen hab können.
In Mathe hingegen bin ich glaub ich seit Beginn eine von den wenigen, die was machen. Ich hab schon fast alle Beispiele von unseren Kapiteln gerechnet und andere haben noch nicht mal damit begonnen. hihi
Was mich letzte Woche schockiert hat: Ich hab in der Schule mitgeschrieben und nach der Reihe bin ich gefragt worden, womit ich schreib, weil es dort niiiiiiiiiirgends normale Füllfedern gibt, mit Tintenpatronen und Killer zum Weglöschen!
Ich hab auch schon in den Geschäften geschaut, aber sowas findet man einfach nicht!
Jaaa, also die letzten Tage waren nicht so spannend für mich, weils ein paar Probleme gab, die eigentlich vorher keine waren..
Hab dadurch nicht Heimweh gehabt, aber ich wollt einfach nur heim oder zumindest weg von dort! :-(
Aber es sollte jetzt hoffentlich wieder alles passen!!
Meine kleine Gastschwester, die größer is als ich, is sooo verrückt aber einfach nur süß! Sie sollte Komikerin, Sängerin und Akrobatin gleichzeitig werden. Ich hab zum Beispiel ein Stück Mango in der Dusche gefunden hahaha.
Sie hat gesagt, ich bin schon ein voller Aussie, weil ich eine australische Zeitung gelesen hab. Es is einfach zu lustig! :D
Gestern Abend war ich mit meiner Family Abendessen in einem China-Restaurant in Yarra. Das Essen war einfach soooooooo gut!!! *-*
Heute am Nachmittag wollt ich zur katholischen Youth Group, meine Freundin is aber krank, deswegen werd ich mir einen schönen Tag mit meinen Geschwistern machen! :-)
Aja,.. Happy Valentine's Day! :P
Bis bald! :D
Dienstag, 4. Februar 2014
.. bis Tag 12 :-)
Der letzte Tag am School Camp war dann auch noch sehr lustig, überhaupt die Busfahrt nach Yarra zurück :-)
Aja, es ist einfach soooo schön hier - überall fliegen Papageien, Kakadus und voll viele andere Vögel herum und die Kängurus springen durch die Gegend. Es is so schön, die Tiere und so zu bewundern. Meiner Meinung nach is es auch bewundernswert, dass es bei uns kein Grundwasser gibt, weil meine Familie auch einem kleinen Hügel wohnt. Sie haben so spezielle Pumpen, die das Wasser vom Fluss zu einem kleinen Bach in der Nähe vom Haus pumpt, dann weiter zu einem Wasserloch und dann zum Haus hin. Duschwasser und das zum Trinken is aber Regenwasser. Ich kenn mich schon voll gut aus mit den ganzen Überlebens- und Landwirtschafts-Sachen!! :-D
Am Anfang war ich ein bissl verwirrt in der Gegend, weil es da 10 Wege zum gleichen Ziel gibt und die leider alle ziemlich gleich ausschauen. Mittlerweile würde ich von irgendwo aber wahrscheinlich wieder zum Haus zurückfinden. :D
Ja, also was wir so machen..
Das Wochenende is dann seeeehr schnell vergangen. Es hat ca. 43°C gehabt jeden Tag, aber im Pool haben wir das gut überlebt.
Am Samstag waren wir am Abend Spotlighten im Wald - es war sooo schön, aber leider haben wir nur 3 Füchse, eine Katze und ein paar Schafe gesehen.
Am Sonntag in der Früh hab ich zum 1. Mal so richtig geile Pancakes gegessen!! OMG ICH LIEBE PANCAKES !!!! <3
Am Nachmittag waren wir dann im Murray River schwimmen und ich hab endlich eine Austauschschülerin kennengelernt, die bei Georgia und Brooklynn ihrer Cousine wohnt. Sie is aus der Schweiz und vielleicht fliegt sie sogar mit mir gemeinsam nach Hause. :)
Gestern war der 1. Schultag und es war voll cool! Die meisten Leute hab ich ja schon gekannt, hab aber immer wieder neue kennengelernt.
Ich hab mal Englisch, "Religion" und Mathe gehabt, bin aber daweil mal nur der Georgia gefolgt. Die Fächer, die ich dann haben werd sind English, Maths, IT, Studio Arts (und Reli). Ich hab meinen persönlichen Stundenplan aber noch nicht bekommen.
Aja, Gott sei Dank sind in allen Klassen Ventilatoren, ansonsten würden wir alle umkommen! :O
Die Schuluniform is gar nicht soo schlimm wie ich befürchtet hab. Sie is sogar richtig angenehm und es is beruhigend, weil ja alle um mich herum auch so ausschauen :P
Am Abend dann wo wir die Eier von den Hühnern geholt haben und so, haben wir leider den Tod des Hahns feststellen müssen. Ihm is es wohl bissl zu heiß geworden.. :-(
Danach haben die Georgia und ich unsere Kochkünste unter Beweis gestellt und das war echt seeeeeehr lustig!!
Zuerst haben wir vergessen, das Fleisch aufzutauen, deswegen haben wir gegooglet, wie man das in der Mikrowelle macht. Dort is gestanden, wir sollens einfach mal 2 Minuten rein tun, aber wenns beginnt zu kochen, also wenns weiß wird, dann is das voll gefährlich und man darfs nicht mehr essen. Tjaaa, es war dann aber irgendwie sehr weiß und deswegen haben wir das alles weggeschnitten, es is aber dann auch nicht mehr viel übrig geblieben. Die Hostmami hat dann wie sie heim gekommen is das ganze "schlechte" Fleisch genommen und einfach in die Pfanne dazugehaut. Wir alle haben dann geschrien, dass wir sterben werden haha. Und der Reis, für den ich zuständig war, hat ca. 35 Minuten lang gekocht, also mehr als doppelt so lang, als er hätte sollen.
Es war also ziiiiemlich lustig, aber am Ende hat das ganze sogar sehr gut geschmeckt! :D
Jetzt sind wir zuhause, vom Pool abgekühlt, frisch geduscht und fertig fürs Bett! :D
Jaaa, das wars soweit! Cya :D
Aja, es ist einfach soooo schön hier - überall fliegen Papageien, Kakadus und voll viele andere Vögel herum und die Kängurus springen durch die Gegend. Es is so schön, die Tiere und so zu bewundern. Meiner Meinung nach is es auch bewundernswert, dass es bei uns kein Grundwasser gibt, weil meine Familie auch einem kleinen Hügel wohnt. Sie haben so spezielle Pumpen, die das Wasser vom Fluss zu einem kleinen Bach in der Nähe vom Haus pumpt, dann weiter zu einem Wasserloch und dann zum Haus hin. Duschwasser und das zum Trinken is aber Regenwasser. Ich kenn mich schon voll gut aus mit den ganzen Überlebens- und Landwirtschafts-Sachen!! :-D
Am Anfang war ich ein bissl verwirrt in der Gegend, weil es da 10 Wege zum gleichen Ziel gibt und die leider alle ziemlich gleich ausschauen. Mittlerweile würde ich von irgendwo aber wahrscheinlich wieder zum Haus zurückfinden. :D
Ja, also was wir so machen..
Das Wochenende is dann seeeehr schnell vergangen. Es hat ca. 43°C gehabt jeden Tag, aber im Pool haben wir das gut überlebt.
Am Samstag waren wir am Abend Spotlighten im Wald - es war sooo schön, aber leider haben wir nur 3 Füchse, eine Katze und ein paar Schafe gesehen.
Am Sonntag in der Früh hab ich zum 1. Mal so richtig geile Pancakes gegessen!! OMG ICH LIEBE PANCAKES !!!! <3
Am Nachmittag waren wir dann im Murray River schwimmen und ich hab endlich eine Austauschschülerin kennengelernt, die bei Georgia und Brooklynn ihrer Cousine wohnt. Sie is aus der Schweiz und vielleicht fliegt sie sogar mit mir gemeinsam nach Hause. :)
Gestern war der 1. Schultag und es war voll cool! Die meisten Leute hab ich ja schon gekannt, hab aber immer wieder neue kennengelernt.
Ich hab mal Englisch, "Religion" und Mathe gehabt, bin aber daweil mal nur der Georgia gefolgt. Die Fächer, die ich dann haben werd sind English, Maths, IT, Studio Arts (und Reli). Ich hab meinen persönlichen Stundenplan aber noch nicht bekommen.
Aja, Gott sei Dank sind in allen Klassen Ventilatoren, ansonsten würden wir alle umkommen! :O
Die Schuluniform is gar nicht soo schlimm wie ich befürchtet hab. Sie is sogar richtig angenehm und es is beruhigend, weil ja alle um mich herum auch so ausschauen :P
Am Abend dann wo wir die Eier von den Hühnern geholt haben und so, haben wir leider den Tod des Hahns feststellen müssen. Ihm is es wohl bissl zu heiß geworden.. :-(
Danach haben die Georgia und ich unsere Kochkünste unter Beweis gestellt und das war echt seeeeeehr lustig!!
Zuerst haben wir vergessen, das Fleisch aufzutauen, deswegen haben wir gegooglet, wie man das in der Mikrowelle macht. Dort is gestanden, wir sollens einfach mal 2 Minuten rein tun, aber wenns beginnt zu kochen, also wenns weiß wird, dann is das voll gefährlich und man darfs nicht mehr essen. Tjaaa, es war dann aber irgendwie sehr weiß und deswegen haben wir das alles weggeschnitten, es is aber dann auch nicht mehr viel übrig geblieben. Die Hostmami hat dann wie sie heim gekommen is das ganze "schlechte" Fleisch genommen und einfach in die Pfanne dazugehaut. Wir alle haben dann geschrien, dass wir sterben werden haha. Und der Reis, für den ich zuständig war, hat ca. 35 Minuten lang gekocht, also mehr als doppelt so lang, als er hätte sollen.
Es war also ziiiiemlich lustig, aber am Ende hat das ganze sogar sehr gut geschmeckt! :D
Jetzt sind wir zuhause, vom Pool abgekühlt, frisch geduscht und fertig fürs Bett! :D
Jaaa, das wars soweit! Cya :D
Donnerstag, 30. Januar 2014
Erste Eindrücke..
Oh mein Gott, es is soo viel passiert..
Also:
Ich bin Gott sei Dank nicht alleine weitergeflogen. Die Daria aus der Schweiz is mit mir nach Albury geflogen. Sie wohnt in Benalla, also nicht weit von mir.
Jeanette und ihr Mann haben mich abgeholt, danach haben wir Schuhe gekauft für die Schule und am Abend waren wir im Golf Club Essen, weil man da soooo viele Tiere sehen kann - auch zum 1. Mal ein Känguru.
Am nächsten Tag hat mich um 10 am Vormittag die Familie abgeholt. Ich war so nervös, aber die sind eh sooo lieb!!
Zuhause war ich dann mit der Brooklynn schwimmen und so.
Das Haus und der Garten sind voll schön, aber rundherum is einfach alles nur bissi ausgetrocknet und alles schaut gleich aus!!
Aja, "a pie" is ein Blätterteigkuchen mit Fleisch drinnen und sie essen das alle !
Am Dienstag, dem letzten Ferientag waren wir bei der Oma und wir haben Mandeln von den Mandelbäumen gepflückt und später Harry Potter geschaut. Und später dann waren wir zuhause schwimmen mit dem Braden, der auch mit uns in die Schule geht und haben fürs Camping gepackt :-)
Jaaa, seit Mittwoch sind wir am School Camp und ich hab endlich alle Leute aus der Schule kennengelernt. Es sind alle sooo süß und sie haben mich ur schnell voll nett aufgenommen in ihre Gruppen.
Heute haben wir die Briefe bekommen von den Eltern und das war dann bissl traurig aber jetzt is wieder alles ok! :-)
Liebe Grüße aus Harrietville, VIC :-)
.
Samstag, 25. Januar 2014
Gestrandet am Felsen
Also der Flug von Singapur nach Sydney war dann bissl fad, is aber dann eh ziemlich schnell vergangen.
In Sydney gleich mal der Schock: Hitze!
Wir alle sind vom Flughafen abgeholt worden und dann mit einem Bus zu der Unterkunft von unserem Orientation- Meeting gefahren. Ich bin mit 3 anderen Mädels (nicht mit den anderen Österreichern) im Zimmer.
Der Ausblick is soooo schön - man sieht sogar vom Fenster aus das Meer :-)
Am 1. Tag haben wir dann nicht viel gemacht. Wir waren kurz am Strand und danach sind wir schon schlafen gegangen, weil wir ja vom Flug und wegen den 10 Stunden Zeitverschiebung müde waren.
Am 2. Tag war die Beth (von STS Australien) bei uns und hat uns nochmal die Regeln nähergebracht und so. Am Nachmittag waren wir im Meer Kajak fahren und dazu gehört auch der Titel "Gestrandet am Felsen":
Zu zweit haben wir uns in ein Kajak begeben müssen - die Kathrin und ich haben uns da gemeinsam blamiert. Am Anfang war's nicht so schwer weil ja alles nur geradeaus war, aber dann haben wir auch nach rechts und links oder auch wieder in die andere Richtung fahren müssen. Wie dann auch noch die Wellen dazugekommen sind, haben wir das einfach nicht mehr geschafft und sind auf einen Stein aufgefahren. Unsere eigenen Rettungsversuche waren erfolglos, deswegen wollt uns der Josh helfen. Wir waren aber schon mit dem halben Boot auf dem Stein, deswegen hat auch er das nicht gleich geschafft. Irgendwann sind wir dann wieder unten gewesen aber natürlich komplett nass! :-P
Tag 3:
Wir waren in Sydney und es war soooo schön! :D
Wir haben uns die Oper und die Harbour Bridge angeschaut und dann haben wir eine Schiffsfahrt gemacht und dort hat's einfach sooooo viel und sooooo gutes Essen gegeben!
Später sind wir mit einer Fähre ans andere Ende von Sydney gefahren und von dort haben wir noch einen langen und anstrengenden Spaziergang durch den Nationalpark zurück zur Unterkunft gemacht.
Mittwoch, 22. Januar 2014
Hinflug ...
Yeah, gestern wars endlich soweit: wir fliegen nach Australien!
Also es war so..
Um 17:15 haben wir uns alle am Flughafen in Wien getroffen. Das Koffer abgeben und Verabschieden hat dann ein bissl gedauert, aber irgendwann haben wir's dann auch hinein geschafft.
Der Flug nach London war ganz ok und is eh recht schnell vergangen .. aber dann: Flughafen London Heathrow !! - ein riiiiiiesiger Flughafen aber Gott sei Dank waren wenig Leute dort unterwegs. Nach den ganzen Sicherheitskontrollen haben wir dann auch die ganze STS-Gruppe gefunden. Eine halbe Stunde waren wir dann schon wieder am Weg ins Flugzeug. Das Flugzeug is echt groß, leider wars aber sooooo eeeeeeeiskalt trotz allen angezogen Schichten die ich hab + Decke !!!! :-(
Ich glaub wir alle haben dann gleich mal gaaaaanz viel geschlafen!
Tjaaa, das Essen im Flugzeug.. ist echt super ... NICHT. Wir haben beim Frühstück nach dem 3. Mal fragen noch immer nicht verstanden, dass sie und "Engl. Breakfast" anbieten will haha.
Jetzt sind wir in Singapur, trinken schnell noch unsere ganzen Flaschen leer weil wir jetzt nochmal durch die Sicherheitskontrolle müssen.. :-(
Abonnieren
Posts (Atom)